Nenzigastalpe (1.476m) – eine Alpe, die in herrlicher Gebirgswelt eingebettet ist

Nenzinggastalpe
Nenzinggastalpe

Die Nenzigastalpe liegt im schönen Verwall. Eingebettet zwischen Burtschakopf, den Eisentaler Spitzen und dem Kaltenberg. Ein Rahmen, der kaum schöner sein kann.

Milchvieh, Schweine und Hennen gehören zu den Mitbewohnern in dieser schönen Alpgegend.

Es ist eine ruhige Alpe, die direkt beim Nenzigastbach liegt und auch für Kinder ideal ist für eine ausgedehnte Pause. Ein kleiner Spielplatz mit Trampolin machen nebst den Tieren den Aufenthalt hier zu einem schönen Erlebnis.

Für die Hungrigen bietet die Alpe Produkte aus der eigenen Produktion. Vor allem der Käse und der Butter sind hier besonders empfehlenswert. Die Alpe ist nichts für Hektiker, denn das traditionelle Älplerleben wird hier zum Glück groß geschrieben.

Da die Alpe auch auf einem Güterweg gut zu erreichen ist, tummeln sich hier einige Biker.

Wer in schöner Umgebung einen einzigartigen Urlaub verbringen möchte, der ist hier richtig. Wer möchte kann in der schönen Kräuterhütte für wenig Geld mit bis zu 5 Personen nächtigen. Mit Sicherheit vor allem für Familien mit Kindern oder aber auch für Romantiker ein echter Insidertipp!

Die Alpe kann von Klösterle oder Langen am Arlberg aus in 1 1/2 bis 2 Stunden gemütlich erreicht werden und ist immer einen Ausflug wert.

Touren, die von hier aus möglich/empfehlenswert sind:

2 Kommentare zu „Nenzigastalpe (1.476m) – eine Alpe, die in herrlicher Gebirgswelt eingebettet ist“

Hinterlasse einen Kommentar