Fünfländerblick im Luftkurort Scheidegg

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Scheidegg ist ein Luftkurort im schwäbischen Landkreis Lindau. Er ist bekannt als Luftkurort und heilklimatischer Kurort. Nicht ohne Grund erfreut sich daher Scheidegg zahlreicher Besucher. Aber das ist längst nicht der einzige Grund, die Nähe zum Bodensee und den Alpen machen ihn zu einem beliebten Ausgangspunkt für einen schönen Urlaub im Dreiländereck.

 

Der Fünfländerblick liegt nicht im Herzen des Ortkerns, sondern vielmehr am Rande des Ortes auf einer schönen Erhebung. Von hier aus – so sagt auch der Name – soll man an schönen, klaren Tagen fünf Länder erblicken. Vorarlberg, Deutschland und die Schweiz erblickt man unter Garantie und der Blick auf die umliegende Umgebung ist in der Tat wie in einem Bilderbuch gezeichnet.

Der Fünfländerblick ist ein gut bürgerliches Gasthaus mit einer herrlichen Sonnenterrasse. Aber auch der Gastraum selbst ist urig und ansprechend.

Nicht ohne Grund werden bei ortskundigen im Fünfländerblick Familienfeiern, Feste und andere Feierlichkeiten gefeiert. Das Gesamtpaket macht hier das Programm.

Einfache Wanderungen sind von hier aus möglich, aber auch für Biker ist der Fünfländerblick ein idealer Ort, um wieder Kraft zu tanken.

 

Factbox:

Küche:

Robert Schlager bereitet im Fünfländerblick regionale Spezialitäten aus frischen Produkten der Region zu. Die angebotenen Gerichte sind ein Gedicht und auch für verwöhnte Gaumen ein echter Genuss.

Wirtsleute:

Der Fünfländerblick glänzt nicht nur durch Aussicht, Essen und Ambiente, sondern vor allem auch durch Gastfreundlichkeit. Hier fühlt man sich wohl, hier fühlt man sich als Gast.

Lage:

Der Fünfländerblick liegt am Rande vom Luftkurort Scheidegg auf einer Erhebung, die in der Tat an schönen, klaren Tagen einen traumhaft schönen Blick bietet.

Das Haus:

Ein kleiner, aber feiner Gasthof, der sich sanft in die Landschaft fügt.

Fünfländerblick Scheidegg

 

Der Fünfländerblick liegt ideal und ist daher ein beliebter Treffpunkt für Wanderer, Biker, Ausflügler und Motorradler. An schönen Tagen sollte man daher unbedingt reservieren – auch am Nachmittag! Zumal auch die Kuchen und Torten wirklich lecker sind!

 

Interessante Wandervorschläge in der Region:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s