Erlebnisgastronomie in Oberstaufen – der beliebte Globus

globus oberstaufen

Oberstaufen im Allgäu hat vieles zu bieten. Sowohl im Sommer als auch im Winter tummeln sich hier viele Gäste und das nicht ohne Grund. Oberstaufen und seine Umgebung haben Flair, herrliche Natur und sind Erholung pur. Egal, ob man Genußsportler oder anspruchsvoller Sportler ist, hier findet jeder das Richtige für sich.

Neben gehobener Gastronomie bietet Oberstaufen aber auch für den verwöhnten gutbürgerlichen Gast ausgezeichnete Restaurants, Bars und Cafés. Der Globus gehört dazu und hat nicht ohne Grund viele Stammgäste. Der Globus ist Bar, Lounge, Veranstaltungsort und Restaurant in einem. Und ja, es funktioniert. Erlebnisgastronomie quasi.

Live-Events, besondere Wochen (Mexiko Woche, etc.) und die bekannt leckeren Seelen ziehen Feinspechte nicht nur aus der Region an. Aber auch Freunde von Steaks kommen hier auf ihre Kosten.

Das Ambiente im Lokal ist ansprechend, hat etwas von USA und paßt dennoch gut in die Region. Ein Lokal, das man immer wieder gerne besucht. Übrigens: wer das stille Örtchen besuchen muß oder möchte, der geht durch eine englische Telefonzelle die Stiege hinab. Mal was anderes.

Der Globus ist immer einen Besuch wert und bietet neben gutem Essen und einer tollen Speiseauswahl ein tolles Ambiente.

 

Factbox:

tIPEUf6_smiley_daumen_hoch

Küche:

Eine „bunte“ Küche, die einiges zu bieten hat. Von Steak, bis zu asiatischen Nudeln und zurück in den Allgäu zu den beliebten, köstlichen Seelen.

Wirtsleute:

Christian Lingg führt den Globus seit nun mehr als 20 Jahren. Sein Team und er sind mit Begeisterung Gastgeber, das spürt und merkt man!

Lage:

Der Globus liegt im Herzen von Oberstaufen!

Das Haus:

Ein schönes Lokal mit viel Flair und Ambiente.

Globus in Oberstaufen

 

Im Globus ist ein schöner, genußvoller und ausgedehnter Abend vorprogrammiert!

 

Interessante Wandervorschläge in der Region:

youtube facebook twitter gplusbtn

Ein Gedanke zu „Erlebnisgastronomie in Oberstaufen – der beliebte Globus“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s