Wirtshaus zur Taube – das besondere Etwas in Alberschwende

Wirtshaus zur Taube
Wirtshaus zur Taube

Alberschwende ist das Tor zum Bregenzerwald und das Wirtshaus zur Taube liegt mitten im Ortskern diese kleinen, aber sehr schönen Ortes. Bereits von außen verlockt es durch seine ursprüngliche Erscheinung und beeindruckt durch Stil und Ambiente. Das Wirtshaus zur Taube ist längst kein Insidertipp mehr, denn dafür pilgern zu viele Gäste hierher. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn das hier dargebotene sucht seines Gleichen.

Das Wirtshaus hat Tradition und die ersten Erwähnungen gehen bis in das 15. Jahrhundert zurück. Bereits damals und die Jahre danach war das Wirtshaus beliebter Treffpunkt für die Bürger des Ortes und Durchreisende.

Lothar und Helene Eiler führen das Wirtshaus mit viel Liebe und Herz. Das überträgt sich auf die gesamte Belegschaft und so darf sich hier der Gast in der Tat als König fühlen. Als familiärer König, denn man kennt sich hier beim Namen.

Lothar ist ausgebildeter Landwirt und so verwundert es nicht, dass er die Liebe zur Natur mitbringt. Für die feine Küche sind Günter Michel und Thomas Heldbock zuständig und das nicht erst seit gestern, sondern seit 2008.

Die Taube erhielt 2011 die Auszeichnung „Genusswirt 2011“. Eine Auszeichnung, die mehr als verdient ist. Auch der Gault Millau Guide hat das schöne Haus in seinem Führer erwähnt.

 

Factbox:

Küche:

Günter Michel und Thomas Heldbock kochen auf höchstem Niveau. Frische, regionale Zutaten werden liebevoll und schmackhaft zubereitet. Genuß auf hohem Niveau ist garantiert.

Wirtsleute:

Helene und Lothar Eiler führen das Haus mit Herz und Liebe. Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind hier kein muß, sondern selbstverständlich gelebte Kultur!

Lage:

Das Wirtshaus zur Taube liegt im Ortskern von Alberschwende. Direkt am Kirchplatz. Ideal, schön und idyllisch.

Das Haus:

Ein wunderschöner Bau aus früheren Zeiten, der gut erhalten ist und optisch zu beeindrucken weiß. Eine alte, aber sehr schöne Dame!

Wirtshaus zur Taube

 

Hier wird Genuß und Verwöhnen groß geschrieben – das Wirtshaus zur Taube ist immer einen Besuch wert und mehr, als nur empfehlenswert!

 

Interessante Wandervorschläge in der Region:

youtube facebook twitter gplusbtn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s